+++ TV Brettorf neuer Deutscher U 18-Meister +++ 2:0-Endspielsieg über Gastgeber TV Waibstadt +++ Der Ausrichter bedankt sich bei allen Sponsoren, Spendern, Helfern und Zuschauern! +++ Viele Fotos und alle Spielberichte online

Webmaster Kontakt

Sebastian Probst
Email: sp@tv-waibstadt.de
ICQ: 168189240

Teilnehmer West

TV KÄFERTAL (1.West)

Der TV 1880 Käfertal liegt im Norden Mannheims. Aushängeschild des Vereins mit rund 1.100 Mitgliedern ist die Faustballabteilung mit über 100 Aktiven. Die Erstliga-Damen zählen seit Jahren zur 1.Bundesliga Süd und waren 2007 Ausrichter der Deutschen Meisterschafts-Endrunde.

Mit breiter Brust reist die männliche A-Jugend als Badischer und Westdeutscher Meister nach Angelbachtal. In der Feldsaison 2007 gewann Käfertal im mittelfränkischen Veitsbronn DM-Bronze. Von dieser Mannschaft fehlt altersbedingt lediglich Angreifer Marcel Sobotta. Das Halbfinale haben die Nordbadener auch heuer im Visier, zumal zahlreiche TVK-Fans ihr Team begleitet werden. Trainer Dominik Mondl sieht in der Ausgeglichenheit des Kaders sowie dem Kampfgeist die Stärken.

Nick Trinemeier und Patrick Clevenz standen 2007 beim Deutschlandpokal in der badischen U 18-Auswahl.

Zum Bild

Oben von links: Christian Kunath (Betreuer), Thomas Orzyszek, Nick Trinemeier, Christian Gillmann, Dominik Mondl (Trainer)

Unten von links: Timmy Sivongsa, Marvin Weimer, Patric Oppel, Patrick Clevenz, Abebe Gebrehawariat; es fehlt: Matthias Blösch

TSG TIEFENTHAL (2.West)

In der kleinen Gemeinde in der Vorderpfalz (zwischen Ludwigshafen und Kaiserslautern) sind die TSG-Faustballer seit den 50er Jahren sehr erfolgreich. In der Hallensaison 2007/08 spielten elf Mannschaften, darunter die Herren in der 1.Bundesliga Süd sowie die Damen in der 2.Bundesliga West.

Die aktuelle A-Jugend wird seit 1999 von Trainer Alfred Braun geformt. Ein Großteil des Teams spielt parallel in der B-Jugend (U 16) und konnte sich ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft am 5./6.4. in Solingen (Rheinland) qualifizieren. Herausragende Erfolge waren in der C-Jugend der Gewinn beim Deutschen Turnfest 2005 in Berlin sowie die Deutsche Vizemeisterschaft 2006 in Ahlhorn.

Fabian Braun steht im erweiterten Kader der U 18-Nationalmannschaft. Mit Andrew Fernando, Ricardo Happersberger, Julian Gaub und Marcel Dörr waren in den letzten Jahren vier weitere Akteure für die pfälzische Auswahl im Einsatz.

Ziel für die DM in Angelbachtal ist das Erreichen der Endrunde der besten sechs.

Zum Bild

Oben von links: Fabian Braun, Marcel Dörr, Julian Gaub, Daniel Schwarz, Alfred Braun (Trainer)

Unten von links: Matthias Storb, Andrew Fernando, Ricardo Happersberger