Sportstätte

In der Ortsmitte bei der Sonnenbergschule ragt die neue „Sonnenberghalle“ mit ihrer braunrot schimmernden Fassade in den Himmel, die großen Glasflächen des Foyers spiegeln die herbstlichen Bäume des Sonnenberg-Wäldchens und des benachbarten Schlossparks wieder. Neben dem Neubau wurde auch das komplette Umfeld mit Schulhof, Parkplätzen und Kindergartenspielplatz umgestaltet. Die Außensportanlagen und die aus dem Jahre 1965 stammende alte Sporthalle der Sonnenbergschule mussten dem Neubau mit einer Nutzfläche von insgesamt 3000 Quadratmetern weichen, dass auf 170 rund 20 Meter tiefe und mit Beton gefüllte Bohrpfähle gegründet ist.
Im Inneren des Gebäudes findet sich modernste Technik, die Licht, Heizung und Lüftung steuert und auch für die notwenige Sicherheit sorgt. Der dreiteilbare Spielfeldbereich wird tagsüber hauptsächlich von der angrenzenden Grund-, Haupt- und Werkrealschule benötigt, nachmittags und abends nutzen unterschiedlichste Sportgruppen, vom Tischtennis über Fußball, Geräteturner bis zu den Volleyballspielern die Sportfläche mit entsprechender Tribüne und Sanitärräumen.
Für kulturelle Veranstaltungen der Gemeinde oder von Vereinen stehen rund 1000 Sitzplätze zur Verfügung. Die sieben Mal 15 Meter große Bühne bietet für Aufführungen vor großem Publikum den nötigen Raum und in einer modernen Küche kann für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt werden.

Quelle: http://www.angelbachtal.de