Teilnehmer

Zehn Mannschaften gehen bei der Deutschen Meisterschaft an den Start. Als Ausrichter ist die männliche A-Jugend des Gastgebers TV Waibstadt automatisch qualifiziert. Nach Rang sechs (Halle 06/07) und Rang fünf (Feld 2007) will das Team um Kapitän Marco Schäfer in den Kampf um die Medaillen eingreifen.

Die weiteren neun Tickets werden über die Landes- und Regionalmeisterschaften vergeben. Aus dem Bereich Nord gehen drei Vereine ins Rennen, aus den Bereichen Ost, Süd und West jeweils zwei. Hier die Termine und Orte der Qualifikationen:

Regionalmeisterschaft Nord: 23./24.Februar in Lohmar (Rheinland)

Regionalmeisterschaft Ost: 8./9.März in Sachsen-Anhalt

Regionalmeisterschaft Süd: 23./24.Februar in Dornstadt (Schwaben)

Regionalmeisterschaft West: 9./10.Februar in Völklingen (Saarland)

Titelverteidiger ist der mittelrheinische TV Weisel, der zuletzt drei nationale Titel in Folge erringen konnte.

Alle Partien werden auf zwei Gewinnsätze bis 11 (zwei Punkte Differenz, maximal 15:14) ausgetragen. Die zeitliche Abfolge kann sich deshalb verschieben.

Am Samstag werden zunächst zwei Fünfergruppen ausgetragen, wobei die beiden Gruppensieger direkt im Halbfinale stehen. Die Zweiten- und Dritten bestreiten am Sonntag überkreuz ein Viertelfinale. Um die Plätze sieben bis zehn spielen Sonntag die Gruppenvierten und –fünften.

Die Auslosung hat folgende Konstellation ergeben :

Gruppe A: 1.Nord, 3.Nord, 2.Süd, 2.West, 1.Ost

Gruppe B: TV Waibstadt, 1.Süd, 2.Nord, 2.Ost, 1.West