von Rainer Frommknecht (Leiter DM Organisationskomitee)

Am 29./30.März 2008 steht in der Sonnenberghalle Angelbachtal ein nationaler Faustball-Höhepunkt auf dem Programm. Die zehn besten Mannschaft der männlichen A-Jugend (U 18) kämpfen bei der Deutschen Meisterschaft im Kraichgau um den Titel.

Der Ausrichter TV Waibstadt genießt in Faustballkreisen einen guten Ruf und zählt seit über drei Jahrzehnten zu den überregional erfolgreichen badischen Vereinen. Mit Freude und Engagement haben wir in den vergangenen Monaten daran gearbeitet, den besten deutschen Nachwuchsfaustballern hervorragende Voraussetzungen für das Saisonfinale bieten zu können.

Die Verantwortlichen haben sich zum Ziel gesetzt, dass die Meisterschaft für alle Teilnehmer und Gäste aus nah und fern zu einem tollen Erlebnis wird. Die Freunde des Faustballsports und alle Interessierten und Neugierigen laden wir herzlich ein. Da die Waibstädter Sporthalle nicht die erforderliche Infrastruktur bietet, werden die Titelkämpfe im ca. 15 Kilometer südwestlich gelegenen Angelbachtal ausgetragen. Mit der 2005 eröffneten Sonnenberghalle finden wir sehr gute Bedingungen für die Spiele, das Catering sowie die gemeinsame Abendveranstaltung am Samstag vor.

Als gemeinsame Schirmherren der Deutschen Meisterschaft fungieren die Bürgermeister Fritz Brandt (Angelbachtal) und Hans Wolfgang Riedel (Waibstadt).

Wir hoffen auf Ihre Interesse und freuen uns auf Ihr Kommen!