von Jürgen Mitschele

Im Namen des badischen Landesfachausschusses heiße ich alle Faustballer/innen zum Saison- highlight im Jugendfaustball Deutsche Meisterschaften der männlichen Jugend 18 am 29./30.03.2008 in Angelbachtal recht herzlich willkommen. Ich begrüße alle Aktiven in den Teams, aber auch die Trainer, Betreuer, Schiedsrichter und Offiziellen der qualifizierten Vereine. Den Mannschaften möchte ich zu Ihrer Teilnahme herzlich gratulieren.

Als Landesfachwart freue ich mich ganz besonders, dass das TK Faustball im DTB diese herausragende Veranstaltung im Jugendfaustball nach Baden an den TV Waibstadt vergeben hat. Die Faustballer des TV Waibstadt sind schon seit vielen Jahren ein Aushängeschild des badischen Faustballs – insbesondere durch den Gewinn von Deutschen Meisterschaften der C, B und A-Jugend hat die nordbadische Talentschmiede in jüngster Vergangenheit in „Faust- balldeutschland“ sehr für Aufsehen gesorgt. Die erste Herrenmannschaft, die seit Jahren fast ausschließlich aus „Eigengewächsen“ besteht, ist zu einer festen Größe in der 1. Bundesliga Süd gereift.

Dem TV Waibstadt, stellvertretend dem Leiter des Organisationsteams, Rainer Frommknecht, sage ich herzlichen Dank für die Übernahme dieser Veranstaltung. Ich bin fest davon überzeugt, dass der TV Waibstadt ein würdiger Ausrichter für dieses Topevent im Jugendfaustball ist und dies zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle werden wird.

Allen Mannschaften wünsche ich erfolgreiche, sportlich hochklassige und faire Spiele sowie den hoffentlich zahlreichen Zuschauern viel Spaß und Spannung bei „unserem“ Faustballsport.

Jürgen Mitschele

Landesfachwart Faustball im Badischen Turner-Bund